HERBERT DUSS
Geschäftsinhaber

Eidg. Dipl. Coiffeur

Lieblingsessen:            Teigwaren in allen Variationen
Lieblingsgetränk:         Weisser Martini
Traumauto:                   Mercedes 170 SA Cabriolet
Dort will ich mal hin:    Mit dem Wohnmobil bis ans Nordkap

 

 

 

Auf was lege ich Wert bei der Kundenbedienung?

Dass die Kundschaft in nützlicher Frist alles bekommt, was Sie sich vorstellt. Vor allem einen sehr guten Haarschnitt, den der Schnitt ist die Frisur. Meine Lieblingstätigkeiten sind im Damenbereich; Umgang mit feinem Haar, wie aber auch die Dauerwelle, die immer natürlich aussehen muss. Verschiedene Farbkreationen ist ein MUSS.

Im Herrenbereich ist der Haarschnitt wie auch die Bartpflege bei mir richtig. Die Dauerwelle ist auch wieder sehr in Mode gekommen und bei mir an der richtigen Adresse.

 

Warum habe ich diesen Beruf ausgewählt?

Die Menschen zu verschönern, sodass Sie sich wohlfühlen, ist immer eine gute Tat.

Ich wollte mich immer selbständig machen (dies wusste ich schon als ich 20 Jahre jung war) und sah diesen Beruf für mich sehr realistisch, weil er im künstlerischen Bereich ist.

JASMIN GLAUSER

Top – Stylistin

 

Lieblingsessen:        Älplermagronen
Lieblingsgetränk:     Himbeersirup
Traumauto:               Hippi – Bus
Dort will Ich hin:       Überall wo es schön ist

 

 

Auf was lege Ich wert bei der Kundenbedienung?

Besonders wert lege Ich auf eine Individuelle Bedienung. Mit mir kann man von Kopfhaut bis zum Universum über alles sprechen und lachen.
Man(n) kann Frau natürlich auch sich „Nur“ über den fachlichen Service unterhalten und die übrige Zeit schweigen und genießen. Gerne verwöhne ich Sie mit einer Wellnessmassage oder einer chinesischen Massage.

 

Warum habe Ich diesen Beruf ausgewählt?

Der Beruf ist abwechslungsreich, vielseitig und kreativ. Vom kleinen Mädchen mit Flechtfrisur über einen Kurzhaarschnitt mit Farbeffekt, dem modernem Herrenhaarschnitt bis hin zum und absoluten Highlight einer Typenänderung. Wegen Ihnen oder Dir, und den verschiedenen
vielzähligen Arbeiten liebe ich diesen Beruf.

Chiara Ierace

Lernende

 

Lieblingsessen:        Spagetti Carbonara
Lieblingsgetränk:     Pina Colada
Traumauto:               BMW M5 / Audi RS 7
Dort will Ich hin:       Bali

 

 

Auf was lege ich Wert bei der Kunden Bedienung?

Sich nicht zu verstellen immer das eigene ich sein, die Freundlichkeit und Offenheit ist eine Selbstverständlichkeit für mich

 

Warum habe ich diesen Beruf ausgewählt?

In unserem Beruf ist das grösste Ziel unsere Kundschaft mit einem Lachen zu begrüssen und verabschieden und ich darf jeden Tag so vielen verschiedenen Charakter bedienen, was dieser Beruf sehr abwechslungsreich macht.

Malak Hurni

Lernende

 

Lieblingsessen:        Lasagne
Lieblingsgetränk:     Ice Tea Peach
Traumauto:               BMW M4 Cabrio in weiss
Dort will Ich hin:       Dubai

 

 

Auf was lege ich Wert bei der Kunden Bedienung?

Freundlichkeit und aufmerksam, offen sein. Ich Färbe gerne und mache gerne Kopfmassagen. Mir ist es wichtig das die Kundin glücklich ist, dann stimmt es auch für mich.

 

Warum habe ich diesen Beruf ausgewählt?

Als ich klein war habe ich immer Coiffeuse gespielt an meinen Puppen. Ich arbeite gerne im Team und liebe den Kundenkontakt.